Reisen

Das Reisen, kombiniert mit meiner Begeisterung fuer die Fotografie sind die beiden Dinge, welche mich im Leben treiben.Den Reisevirus habe ich mir 1992 eingefangen, als ich mein Studium unterbrach und spontan zu einer 10 woechige Reise durch Neuseeland aufbrach. Mit nur umrechnet 1600 EUR als Budget habe ich mir damals ein Ticket gekauft, habe den Rucksack gepackt und bin alleine durch das Land gezogen und habe dabei viele der wunderbaren Treks gelaufen. Die nächste, sehr praegende Reise war als ich 1997 mit einem Freund 3 Wochen mit dem Fahrrad durch Vietnam gefahren bin. Dieser erste Kontakt mit Asien war so intensiv dass ich beschloss diesen Kontinent weiter zu erkunden. Es folgte eine Trekkingreise nach Nepal und Groenland bis ich mich 2001 entschloss fuer gewisse Zeit im Ausland arbeiten zu wollen.

Die Wahl fiel auf China, wobei ich heute sagen muss, dass mir damals die Tragweite dieser Entscheidung wahrscheinlich nicht gewusst war. Aber ich bin froh direkt ins kalte Wasser gesprungen zu sein. Seit dem Zeitpunkt ist natuerlich der Schwerpunkt meiner Reisen Asien. Leider musste ich feststellen, dass ein Expat-Job nicht so viel Zeit für Reisen bot, wie ich mir das anfänglich vorgestellt habe.

Auf den entsprechenden Seiten finet ihr eine Aufstellung meiner bisher besuchten Reiseziele und die entsprechenden Fotos.

One thought on “Reisen”

  1. Ich hoffe diese Nachricht wird bei ihnen ankommen. Habe nichts mehr gehört von Ihnen. Wir waren in der Zwischenzeit 2 mal wieder in Asien.

    Wo sind sie jetzt?

    Ich würde gerne wieder von Ihnen hören.

    Haben sie wieder eine Webpage Wo wir sehen können wo sie sind and reisen.

    Viele Grüße aus Oklahoma.

    Helga und Claus Greiner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Vom Leben ins Asien