Jinzhou


Jinzhou (Click zum Vergrößern)

Viele Touristen und Geschäftsleute denken immer noch, sie kennen China, wenn sie einmal in Shanghai oder Beijing gewesen sind. Dass diese modernen Städte keinesfalls repräsentativ sind für den Entwicklungsstand des Reichs der Mitte, habe ich ja schon früher auf meinen Visitchina Seiten ausführlich beschrieben. Nun hatte ich selbst wieder mal die Gelegenheit, das wahre China zu sehen, als ich einen Tag in Jinzhou verbrachte. Die Stadt liegt ca 450km nördlich von Beijing und schon bei der Ankunft am Flughafen hat mich die Szene amüsiert und in ein andere Epoche zurückversetzt, als wir über ein hübsche Treppe das Flugzeug verlassen durften. Der umgebaute blaue Transporter könnte noch heute in jedem 60iger Jahre Film als authentische Requisite eine tragende Rolle haben, wenn Staatsmänner winkend das Flugzeug verlassen.

One thought on “Jinzhou”

  1. Hallo Harald,

    Dein Tagebuch zu verfolgen ist ja echt der Wahnsinn !!
    Es beeindruckt mich immer wieder, wie Du die Möglichkeiten wahrnimmst die Welt kennen zu lernen.
    Habe mir die Foto`s von Deinen beiden Reisen angeschaut, also für das Fotografieren hast Du echt ein Talent !
    Wie ich gelesen habe, bist Du ja in eine andere Wohnung umgezogen. Da habe ich aber echt etwas Wehmut zwischen den Zeilen gelesen. Aber ich denke auch diese neue Wohnung wir nur ein kurzer Zwischenstop auf Deinem Weg durch Asien sein. Wenn Du nach so kurzer Zeit schon wieder als Berater unterwegs bist, denke da werden sich für Dich gewiss noch jede Menge Chancen ergeben.

    Werde mich bestimmt mal wieder bei Dir melden

    Viele Grüße und ein weiter so interessantes Leben

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *