Beijing

Beijing und Jinzhou (Liaoning Provinz) war wie erwartet ziemlich kalt, aber auch sehr interessant und es hat sich wiedermal deutlich gezeigt, wie dieses Land mich immer noch fasziniert. Hatte Glück, da wir den Aufenthalt in China einen Tag verlängern mussten. So habe ich neben den Fabrikbesuchen doch etwas Zeit gefunden mir das Olympische Stadion anzusehen und etwas durch die Stadt zu laufen. Beijing finde ich persönlich immer interessanter als Shanghai, denn die Stadt hat kulturell mehr zu bieten und scheint sich das traditionell Chinesische bewusste erhalten zu wollen. Man kopiert den Westen nicht so stark und ist nicht so fixiert auf das große Business.  Hier ein paar Bilder von meiner kleinen Canon Ixus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *