VisitChina.de Tagebucheintrag # 473 ( von 479 )

Und schon wieder weg… Fliege heute Abend spontan ein paar Tage nach Deutschland und der Hintergrund klingt auf den ersten Blick zugegebenermaßen verrückt: Habe ca. 60kg an persönlichen Dingen, die ich gerne sicher zurück nach München bringen würde. Jetzt hat es sich nach vielen Anfragen bei Speditionen und Umzugsfirmen herausgestellt, dass es günstiger ist, wenn ich mit diesem Gepäck einfach selbst nach Deutschland fliege, als dass ich es offiziell schicke! Klingt doch komisch, aber damit umgehe ich auch den ganzen Papierkram am Zoll, obwohl es sich hauptsaechlich um meine zehntausend China-Fotos handelt. Na ja, dann gibt’s in ein paar Stunden Weisswurstfrühstück ,-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *