VisitChina.de Tagebucheintrag # 299 ( von 479 )

Ist doch immer wieder amüsant an einem verregneten Wochenende die Shanghai Daily zu lesen und zu sehen was in der Stadt so passiert: Hab’ mich doch vor einiger Zeit mal über die Skihalle in Shanghai lustig gemacht, nicht nur weil’s eine riesen Energieverschwendung ist sondern weil der Hang so flach ist, dass man sich ohne kräftiges Anschieben nicht in Bewegung setzt oder Mittendrin stehenbleibt… lese ich doch heute, dass auf eben jener leicht abschüssige Fläche derzeit 5 Mitglieder der Fudan-Mountaineering-Expedition für die Besteigung eines Sechstausenders in Tibet üben !!!Habe wirklich herzlich gelacht ! Ist genauso peinlich wie die aufgemotzten VW-Santans, die neulich schon mal ein Proberennen auf der neuen Formel1 Strecke abhielten … da sind Shanghais Taxifahrer schon eher potentielle Gegner! Nachtrag: Ich mache mich hier nicht über Chinesen im Allgemeinen lustig, deren unnachgiebige sportliche Ausdauer und Härte ich u.a. in den Kampfsportarten wirklich bewundere, sondern über Shanghais Neureiche – di

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *