VisitChina.de Tagebucheintrag # 262 ( von 479 )

Ein Bild und seine Geschichte …das Foto links habe ich vor eine paar Wochen gemacht…ein fröhlicher, alter Chinese …sehr fotogen und fast mag man eine Art Touristenattraktion vermuten, aber traurigerweise handelt es sich um einen ‘Obdachlosen’, den ich nun schon öfters in der Nähe des Yu-Garden gesehen habe (siehe Foto von Gestern links) Wiedermal bereue ich es immer noch nicht die Sprache zu sprechen, denn die Geschichte des alten, lustigen Herren würde mich sehr interessieren. Mir schwebt ja immer vor eine Fotoserie starten, die die Gegensätze zwischen dem Hochglanz-Vorzeige-China, das die Titelseiten der Presse in Europa derzeit so oft schmückt und dem wahren Leben hinter den Fassaden zeigt. Leider fehlt mir die Zeit und eben die Chinesischkenntnisse um die entsprechenden Geschichten recherchieren zu können…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *