VisitChina.de Tagebucheintrag # 235 ( von 479 )

Das war jetzt wirklich ein sehr schönes, sonniges Wochenende, an dem jeder versucht noch mal die angenehmen Temperaturen auszunutzen und sich die Herbstsonne auf den Pelz bzw. das Fell scheinen lässt – selbst die Köche scheinen einen Spazierpark im Park zu machen, so dass sich auch die Katzen auf die Strasse trauen. Ich hab’s auch gleich ausgenutzt um eine kleine Fahrradtour durch die Stadt zu unternehmen Dabei hat sich übrigens herausgestellt, dass mein 4 Monate altes Chinesisches Fahrrad Marke ‘Forever’ an allen Teilen schon deutlich Rost zeigt und das obwohl es die Ganze Zeit in der Tiefgarage stand …Ich bin übrigens gerade zwangsläufig auf der Suche nach einer neuen Wohnung, weil mein alter Vertrag im Shanghai-Center am 19.Januar ausläuft und sie die Miete noch mal um ca 20% erhöhen wollen. Die gleiche Wohnung frisch renoviert kostet sogar bis zu 50% mehr! Reine Frechheit und deshalb muss ich mal sehen, wo und wie ich nächstes Jahr wohnen will, den obwohl meine neues Büro- ab ca. März noch weiter außerh

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *