VisitChina.de Tagebucheintrag # 147 ( von 479 )

Heute morgen schon um 6:30 aufgestanden und zum Flughafen gefahren, um über Silvester nach Hongkong zu fliegen und Mittags schon eine bisserl Shoppen zu können… leider kam’s dann etwas anders. Saß schon im Flugzeug als uns kurz vor der Startbahn der Pilot mitteilte, dass die Maschinen wegen technischem Defekts erstmal am Boden bleiben müsse… prima! Also wieder raus aus dem Flugzeug und am Schalter in die wild schreienden Chinesen gemischt. Tja und dann gab’s erstmal zwei Stunden keine richtige Info auf Englisch, was los ist und wir hörten nur wie eine Maschine nach der anderen, vermutlich halb leer, nach Hongkong abhob… Inzwischen war die Stimmung schon mehr als gereizt, aber irgendwie schaffte es einige besonders laut schreiend und gestikulierende Chinesen einen Sitzplatz in einem der anderen Flüge zu bekommen. Da wurde ich natürlich auch sauer und …naja als ich dann auch lautstark auf das Personal eingeredet hatte … plötzlich wurde mir auch ein neues Ticket zugeschoben ! Typisch Chinesisch – nur w

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *