Australien (5.-29.Mai 2010)


Australien Reise

Das erste Reiseziel meiner bevorstehenden ‘großen Ferien’  steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste: Australien. Als ich vor 18 Jahren das erste Mal Fuß auf Australischen Boden gesetzt hatte, war es nur um das Flugzeug Richtung Neuseeland zu wechseln. Ich hatte damals beschlossen mich während meiner 10-wöchigen Trekking-Reise auf Neuseeland zu konzentrieren. Ich war Student und dachte, dass ich sicher in Kürze auch die Chance bekomme nach Down Under zu bereisen … und war mir nicht bewusst wie schnell die Zeit verfliegt wenn man mal berufstätig ist. Wie auch immer – die Reiseplanung steht inzwischen und ich freue mich schon darauf Anfang Mai mit Wolfram 24 Tage durch das Land zu fahren (Auch wenn mir nicht klar ist, wie man seinem Chef 4 Wochen Urlaub aus dem Kreuz leiern kann … wenn wir hier in Asien mal zwei ganze Woche am Stück bekommen ist das schon was Besonderes). Wir haben beschlossen terra australis weitgehend per Camping-Van zu erkunden. Leider mussten wir relativ schnell erkennen, dass diese mehr als 3 Wochen für ein solch großes Land nicht wirklich viel ist. So sind einige Ziele, wie Darwin und die Westküste relativ aus der Planung gefallen. Auch der Ayers Rock hat kurz mal ‘gewackelt’ aber man kann ja nicht zurückkehren ohne ein grinsendes Foto vor diesem roten Felsen… Auch ein Besuch auf Tasmanien muss sein, auch wenn es im Mai witterungsbedingt schon einigermaßen unangenehm werden kann. Wir werden sehen.