Warning: Declaration of Suffusion_MM_Walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /homepages/25/d173471009/htdocs/blog/wp-content/themes/suffusion/library/suffusion-walkers.php on line 39
Nov 302004
 

‘In der heutigen Ausgabe von SPIEGEL-ONLINE sind gleich drei Artikel über China, die ich mal schnell kommentieren möchte (ältere gesammelte Nachrichten findet Ihr unter NEWS): Saurer Regen laut Peking außer Kontrolle – In überraschender Offenheit hat selbst die Regierung eingeräumt, die Situation sei außer Kontrolle. Der jährliche wirtschaftliche Schaden werde auf umgerechnet 10 Milliarden Euro geschätzt ‘… so was kann man gar nicht mehr vertuschen ! Besonders die intensive Kohleverfeuerung und die stinkenden LKWs erzeugt derzeit in Shanghai einen hübschen gelblichen, nach Schwefel riechenden Morgennebel… daran wird sich so schnell nicht ändern, den das Wirtschaftwachstum hat Priorität 1! Keine Hoffnung für über hundert Kumpel – Durch das verheerende Unglück am Sonntag in der Chenjiashan Grube nahe Tongchuan in der Provinz Shaanxi sind insgesamt voraussichtlich 166 Menschen ums Leben gekommen. ‘ … im Jahr sterben im China schätzungsweise 15000 Bergleute durch mangelnde Sicherheitsvorkehrungen spezie

Nov 282004
 

So mag ich Shanghai: Es ist kühl geworden, zwischen 5 und 10 Grad, die Touristen sind inzwischen abgezogen, die Menschen auf der Strasse genießen das schöne Wetter und die Gerüche der Kohlenöfen und heißen Maronen zieht durch die Gassen. Leider mischt sich das in der Nähe der großen Einkaufsstrassen mit dem bunten, blinkenden Jingle Bells … darüber rege ich mich ja jedes Jahr wieder auf (z.B. 2002) Habe bisher noch gar nicht geschrieben, dass ich Ende Februar schon wieder umziehen muss … im Westin wollen sie die Nutzung der Apartments ändern und das würde für mich eine Verdoppelung der Miete bedeuten!!! Nun ja, dann werde ich also wieder zu suchen beginnen…

Nov 272004
 

Jetzt habe ich die erste Woche nach dem Urlaub überstanden … gar nicht so einfach bei über 30Grad Temperatursturz und all den erkälteten Kollegen, aber ein gut erholter Körper hält das aus,-) Die Rückkehr aus dem Urlaub ist ja immer wieder ein guter Test, ob ich noch zu der Entscheidung in China arbeiten zu wollen stehe … ist diesmal wieder positiv ausgefallen – war wieder schön nach Shanghai zurückzukommen, auch wenn mir gleich wieder die schlechte Luft und die Rücksichtslosigkeit der Chinesen in der U-Bahn aufgestoßen ist. Anderseits habe ich heute Nacht geträumt mit dem Fahrrad durch einen herbstlichen Laubwald in Oberbayerischen Voralpenland zu fahren … ach ja.

Nov 222004
 

Zurück aus dem Paradies …. Bali war wirklich sehr schön und insbesondere sehr entspannend. Auf die weiteren Fotos müsst Ihr noch etwas warten, denn ich muss erstmal meinen neuen Notebook installieren, den ich mir auf dem Rückweg in Hongkong gegönnt hab’ – grins ,-) Hab’ anderseits relativ wenig Fotos gemacht … wie gesagt, sollte ja ein Erholungsurlaub werden….