VisitChina.de Tagebucheintrag # 231 ( von 479 )

Ich bin zurück aus Tibet und kann nur sagen es war traumhaft !!! Hätte nie gedacht so tiefen Einblick in das Leben der freundliche Tibetischen Nomaden in Ihren Zelten zu bekommen, so ursprüngliche, vom Tourismus unberührte Kloester zu betreten und so schone, abwechslungsreiche Landschaften vorzufinden. Wir hatten auch unglaubliches Glück mit dem Wetter, was sich nicht nur auf die Fotos ausgewirkt hat (wird sich noch zeigen…), sondern das Risiko und die Anstrengung beim Befahren der teils unglaublich schlechten Pisten in diesen Höhen bis 5000m mit dem Geländewagen einigermaßen in Grenzen gehalten hat und wir bis auf einen Unfall keine größeren Probleme hatten. Die großen Höhen haben mir diesmal leider etwas mehr zu schaffen gemacht, was aber auch daran lag, dass ich mir gleich am Anfang eine tiefsitzende Erkältung zugezogen haben. Naja, leben ja inzwischen fast schon 2 Jahre auf Meereshöhe… Werde jetzt schnell die Fotos entwickeln lassen, scannen und ins Netz stellen. Habe übrigens auch wiedermal viele Ste