VisitChina.de Tagebucheintrag # 131 ( von 479 )

Jetzt wird es wirklich Herbst in Shanghai und die Blätter der vielen Alleebäume verfärben sich – schöne Stimmung. Gestern bei einem Spaziergang entdeckte ich ein sehr idyllisches altes Viertel in der Nähe des Yu Garden – die Menschen leben dort zwar sehr primitiv, aber hab’ mich innerhalb dieser engen Nachbarschaft der Bewohner als Eindringling gefühlt, obwohl alle sehr nett waren. Auf einem Schild an einer Hausmauser stand sinngemäß: Die Türen unserer Häuser führen zum Zuhause unserer Familien – lassen wir sie offen, sind wir eine große Familie .Habe gerade noch schnell paar Bilder aus Tahiti und Beijing ins Netz gestellt ( nur erste Eindrücke ) – muss aber schon wieder zum Flughafen, weil ich morgen einen Termin in Taiwan habe und man ja von China aus nur über Hongkong dort hinkommt – hoffentlich die letzte stressige Reise für dieses Jahr !