VisitChina.de Tagebucheintrag # 122 ( von 479 )

Nach zwei Wochen bin ich nun wieder zurück in Shanghai und diesmal war’s es wirklich ganz stark das Gefühl ‘heim ‘ zu kommen. Das ist gut so. Leider muss ich am Sonntag schon wieder geschäftlich für ein paar Tage nach Hongkong. Inzwischen ist es richtig kalt geworden (10°C), aber irgendwie scheint auch die Luftverschmutzung gerade nicht so schlimm zu sein. Da war ich sehr positiv von Tokyo überrascht, aber vielleicht hatte ich auch da nur Glück. Bin übrigens wirklich sehr begeistert von der Japanischen Metropole ! Hat einen ganz eigenen Flair und als ich abends ankam ging gerade hinter dem Fujiyama rot glühend die Sonne unter … traumhafte Kulisse ! Ich denke hier könnte ich mir auch vorstellen mal eine Zeit lang zu leben, auch wenn im Gegensatz zu Shanghai alles schon fast zu geordnet abläuft. Da sind wirklich sogar manch kleine Strasse mit Zäunen umgeben, so dass man als Fußgänger auch wirklich nur über die Ampel gehen kann. Hab’ übrigens viele Bilder im Urlaub gemacht und morgen hole ich auch den Scanner