VisitChina.de Tagebucheintrag # 54 ( von 479 )

War ja letztes Jahr schon mal für die Firma in Singapur, bin aber auch diesmal wieder beigeistert! Hier wuchert wirklich aus jeder Ritze das satte Grün und Alles ist für Asiatische Verhältnisse schon fast steril sauber. Nur die feuchte Hitze macht mir einem ein bisschen zu schaffen und selbst wenn man um Mitternacht bei einem kühlen Drink vor einer der vielen Kneipen sitzt, schwitzt man vor sich hin. Ich denke es gibt keine andere asiatische Stadt, die einen so unproblematischen, westlichen Lebensstil erlaub – trotzdem reizt mich persönlich Shanghai immer noch mehr, weil man hier eben viel mehr von der asiatischen Lebensweise erlebt. Tja Frank, da kann ich Dir nur empfehlen hier einen Job anzunehmen – vorausgesetzt Du hast kein Problem damit, dass Du dann ständig von superhübschen Asiatinnen von der Arbeit abgelenkt wirst – eine solche Vielfalt an schönen, eleganten Frauen habe ich vorher ehrlich gesagt auch noch nie gesehen.