VisitChina.de Tagebucheintrag # 47 ( von 479 )

‘Habe ich am Freitag noch geschrieben, dass ich mit dem Fahrrad fahren will … wieder nix, es schüttet wie aus Kübeln ! Dafür war ich jetzt endlich im Technischen Museum – hat sich wirklich gelohnt! Hier ist alles superneu und der dort nachgebaute Regenwald ist wirklich sehenswert. Die restlichen Technikbereiche sind sehr auf Schulklassen und Chinesische Eigenarten an sich ausgelegt: Die wollen immer alles anfassen und Knöpfchendrücken. Deshalb hat es eher so Knoff-Hoff-Show oder Disney World Charakter und die Erklärungen der gezeigten physikalischen Effekte fehlen teilweise völlig. Ok, ich bin etwas vom Deutschen Museum in München verwöhnt… die Architektur des Gebäudes ist übrigens sehr futuristisch (siehe unter Photos/Reports). Lustig war, dass ich teilweise eine größere Attraktion war als die Tiere und Geräte. Musste innerhalb der 2 Stunden, die ich dort verbracht habe 6 mal mit aufs Foto. Hänge mir das nächste Mal ein Schild um ‘bitte nicht füttern ‘