Category Archives: Thailand

Portrait auf dem Markt (Bangkok Photoworkshop)

Noch vor Sonnenaufgang (5:15) sind wir zum Pak Klong Talat Wholesale Veg Market gefahren. Dieser liegt direkt am Fluss und ist wegen des Hochwasser derzeit nur durch grosse Pumpen einigermassen trocken zu halten. War wiedermal froh meine hohen Trekkingschuhe anzuhaben, denn in einigen Bereichen war das Wasser mehr als Knöcheltief. Die Geschäftigkeit auf dem Markt war beeindrucken, nur leider ist es durch die kalte Neonbeleuchtung der alten Hallen sehr schwierig dort gutes Licht für Fotos zu finden. So bin ich vor Sonnenaufgang erstmal etwas planlos rumgeirrt. Das erste Tageslicht hat die Situation dann verbessert und so beschloss ich mich auf eine Serie von Portraits etwas ausserhalb des Marktes zu konzentrieren. Aufgrund der Verständigungsprobleme ist es wirklich nicht einfach die Menschen anzusprechen und zu bewegen, auch mal ein paar Meter mit einem mitzukommen um sie in einer netten Umgebung, mit gutem Licht abzubilden.

Was ich in Deutschland vermissen werde

Was ich in Deutschland u.a. vermissen werde, ist es spontan irgendwo am Meer ein paar Tage Urlaub zu machen… und das zu erschwinglichen Preisen. Der Trip nach Pattaya war auf alle Fälle ein Glücksfall, denn wir haben für nur knapp 200EUR ganze 3 Nächte lang eine ganze Villa, mit eigenem Pool und 3 Schlafzimmer für uns!

Bangkok per Fahrrad

Bevor nächste Woche Donnerstag meine Sachen in einen Container nach Deutschland gestapelt werden, bin ich nochmal für eine Woche nach Bangkok geflogen, um Mariel zu besuchen. Gestern stand eine sehr interessante Fahrradtour durch die Stadt auf dem Programm, wobei ich ziemlich überrascht war, wieviel grüne Flecken es auf der anderen Seite des Flusses gibt, durch die man stundenlang fahren kann. Auch ein Abstecher in eine der Slums Bangkoks und die dortige Grundschule war eine ganz neue Erfahrung. Heute waren wir bei einem Thailändischen-Kochkurs und ein paar zusätzliche Rezepten mit ins Gepäck nach Deutschland nehmen zu können.